Umwelt, Wetter

Sehr geehrte Krumbacherinnen und Krumbacher! Liebe Jugend!

Die Erhaltung unserer schönen Naturlandschaft muss uns allen ein Anliegen sein. Der Schutz der Umwelt und die Sicherung von Ressourcen ist eines der zentralen Herausforderungen unserer Zeit.

Die Marktgemeinde Krumbach setzt daher aktive Akzente in den Bereichen Umweltschutz, Abfallwirtschaft und Energiewirtschaft.

Jeder von uns kann sich aktiv daran beteiligen, dass unsere gute Umwelt für unsere nachfolgenden Generationen erhalten bleiben.

Es finden jährlich immer wieder Umweltaktionen statt.

- "Wir halten Krumbach sauber"

- Klimaaktionstag

- "Gehen geht!"

- Vorträge

-....


Es freut uns, dass sich immer viele Personen und Vereine sowie die Schulen an den unterschiedlichsten Aktivitäten beteiligen. Für uns ist es wichtig, bereits Kinder für das Umweltthema zu begeistern und zu sensibilisieren.

Müll trennen - Geld sparen!

Müll ABC 2021


Die genaue und sorgfältige Mülltrennung erleichtert die Verwertung. Unser aller Ziel muss sein, dass es zu keiner Erhöhung der Müllgebühr kommen muss.

Deshalb machen Sie bitte mit: Müll trennen = Geld sparen!

Müllplan 2024


Tisch


 Wir danken Ihnen schon jetzt herzlich für Ihre Unterstützung!